Start Osnabrück Ohne Führerschein zur Polizei - zu Fuß nach Hause geschickt

Ohne Führerschein zur Polizei – zu Fuß nach Hause geschickt

-



Den Führerschein konnten die Beamten einer einer Polizei-Dienststelle in Osnabrück einem dreisten Senior (76) nicht abnehmen, den war er schon los, aber das Auto, mit dem er zur Wache gefahren war, blieb da.

Führerschein eigentlich nur bis Ende Oktober entzogen

Am Mittwochmittag, gegen 12.43 Uhr stellte der Senior seinen Pkw auf einem Parkstreifen vor einer Polizei-Dienststelle in Osnabrück ab. Der Mann suchte die Dienststelle auf und bat nach Angaben der Pressestelle der Polizei um eine Auskunft. Dem Wachhabenden war der Mann wohl bekannt und auch, dass er ein Fahrverbot bis Ende Oktober hatte! Darauf angesprochen sagte der Autofahrer, dass er ja gar nicht gefahren sein, sondern ein Bekannter.


Der Polizist aber hatte niemanden mehr in dem geparkten Auto gesehen, sondern nur den 76-Jährigen. Die Weiterfahrt wurde dem Senior untersagt. Er meinte zwar, dass er ja noch eben kurz nach Hause fahren könne. Daraufhin nahm der Polizist ihm den Fahrzeugschlüssel ab und das Auto blieb stehen. Der 76-Jährige wird nun wohl länger sein Auto nicht bewegen dürfen.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

 

 

Lesenswert

Bericht: Gabriel kandidiert nicht wieder für den Bundestag

Foto: Sigmar Gabriel, über dts Berlin (dts) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat laut eines Zeitungsberichts offenbar bereits Anfang Mai die drei Vorsitzenden...

Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden

Foto: Orthodoxer Jude, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) hat sich besorgt über die wachsende Gewalt gegen Juden in Deutschland gezeigt....

Unsere Altstadt: Ausgezeichnetes und engagiertes Wellnesscenter MariJing

Bei vielen Besuchern, aber auch bei so manch einem Osnabrücker, entsteht oft der Eindruck, die Innenstadt sei am Theater zu Ende. Doch gerade die...

Contact to Listing Owner

Captcha Code