HASEPOST
 
HASEPOST

Ohne Führerschein unterwegs: Kradfahrer flüchtet vor Zivilstreifenwagen

Im Bereich Sutthauser Straße, Ecke Brinkstraße, wurden zwei Polizisten am Samstagnachmittag (6. Februar) auf den Fahrer eines Crossmotorrades aufmerksam und wollten diesen anhalten und kontrollieren. Der Zweiradfahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und setzte seinen Weg über einen Gehweg fort. Wenig später konnten die Polizisten den 20-jährigen Fahrer stoppen.

Zunächst folgten die folgten dem Motorradfahrer, der schließlich entgegen der Fahrtrichtung in die Wörthstraße einbog, beschleunigte und nach rechts auf die Iburger Straße abbog. Dort setzte er seinen Weg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort, missachtete die rote Ampel an der Einmündung Ravensbrink und bog in die Straße ab. Im Folgenden kam es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Flüchtigen, dem zivilen Streifenwagen und einem Holzpoller. Zeitgleich hatte der Zweiradfahrer offenbar technische Probleme mit seinem Crossmotorrad, woraufhin es den Beamten gelang den 20 Jahre alten Osnabrücker endgültig zu stoppen und zu kontrollieren.

Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Dabei stellte sich heraus, dass er ohne Führerschein unterwegs war und das Krad nicht versichert war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Personen wurden nicht verletzt. An dem Streifenwagen entstand ein geringer Sachschaden. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des jungen Mannes gefährdet wurden, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0541/327-2215 entgegengenommen.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion