Ohne Führerschein und mit 1,6 Promille – Unfall bei Quakenbrück

Ein Mann setzte sich mit 1,6 Promille und ohne Führerschein hinters Steuer, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. 

Gegen 05:15 Uhr befuhr am Sonntagmorgen ein 40-jähriger Mann aus Essen (Old.) die Bremer Straße in Richtung Bevern. In einer Kurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, er kam in ein Krankenhaus.

Kein Führerschein aber 1,6 Promille

Dort wurde ihm auch gleich eine Blutprobe für das Ermittlungsverfahren entnommen, er hatte zuvor mehr als 1,6 Promille Atemalkohol gepustet. Die Führerscheinbeschlagnahme entfiel, der Mann war nicht im Besitz eines solchen. Der verunfallte Nissan Almera wurde abgeschleppt. Die Höhe der entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion