Deutschland & die Welt Offiziell: Tuchel neuer Cheftrainer von Chelsea London

Offiziell: Tuchel neuer Cheftrainer von Chelsea London

-


Foto: Thomas Tuchel, über dts

London (dts) – Der ehemalige Cheftrainer von Paris Saint Germain, Thomas Tuchel, trainiert ab sofort als Nachfolger von Frank Lampard den FC Chelsea London. Das teilte der Premier-League-Club am Dienstagabend mit.

Der Deutsche unterzeichnet einen 18-Monats-Vertrag mit der Option auf Verlängerung. „Ich bedanke mich bei Chelsea für das Vertrauen in mich und meinen Stab“, sagte Tuchel selbst zu dem Schritt. „Wir alle haben den größten Respekt vor Frank Lampards Arbeit und dem Erbe, das er bei Chelsea geschaffen hat. Gleichzeitig kann ich es kaum erwarten, meine neue Mannschaft kennenzulernen und in der aufregendsten Liga des Fußballs anzutreten“, so der Ex-BVB-Coach.

Tuchel war Ende Dezember bei Paris freigestellt worden. Er übernimmt Chelsea auf dem neunten Tabellenrang in der Premier League.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Handelsunternehmen entwickeln Konzept für Öffnungen

Foto: Schlange stehen vor einem Laden, über dts Berlin (dts) - Wenige Tage vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel haben führende...

Umbau der Tierhaltung könnte deutlich teurer werden

Foto: Kuh, über dts Berlin (dts) - Der Umbau der Tierhaltung in Deutschland könnte deutlich teurer werden als bislang...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen