Deutschland & die Welt Offiziell: 1. FC Köln trennt sich von Cheftrainer Beierlorzer

Offiziell: 1. FC Köln trennt sich von Cheftrainer Beierlorzer

-


Foto: Fußball, über dts

Köln (dts) – Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat seinen bisherigen Cheftrainer Achim Beierlorzer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. “Die Betreuung des Teams übernehmen interimsweise André Pawlak und Manfred Schmid”, teilte der Verein am Samstagnachmittag mit. “Ich bedauere es, dass wir uns zu diesem Schritt gezwungen sehen, denn wir schätzen Achim Beierlorzer sehr. Jedoch ist der erhoffte sportliche Erfolg bisher ausgeblieben und es ist unsere Aufgabe, alles dafür zu tun, dass der FC seine Ziele erreicht. Daher haben wir diese Entscheidung gemeinsam mit Vorstand und Geschäftsführung und in Abstimmung mit dem Gemeinsamen Ausschuss getroffen”, sagte Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln.

Man arbeite “ab sofort” daran, einen neuen Cheftrainer zu finden, der “mit unserem Team einen Neustart und die sportliche Wende” schaffe. Bis dahin sei die Mannschaft bei André Pawlak und Manfred Schmid “gut aufgehoben”, so Aehlig weiter. “Ich bedauere, dass ich den FC in diesen vier Monaten nicht zum gewünschten sportlichen Erfolg führen konnte. Ich habe mich in diesem tollen Verein zu jeder Zeit wohl gefühlt. In einem guten Arbeitsumfeld konnte ich mit der Mannschaft zu jedem Zeitpunkt konstruktiv zusammenarbeiten. Für den Rest der Saison wünsche ich der Mannschaft und dem Verein das nötige Quäntchen Glück und den erhofften Erfolg”, sagte Beierlorzer zu seiner Entlassung. Das Amt des Cheftrainers beim 1. FC Köln hatte Beierlorzer am 1. Juli übernommen.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Henning-Beben? Zwei Mitglieder verlassen SPD Ratsfraktion Osnabrück

Spätfolge der Kür von Frank Henning zum Oberbürgermeister-Kandidaten in der vergangenen Woche? Ein "Henning-Beben"?  Zwei Frauen verlassen nach Informationen unserer...

Osnabrücker GRÜNE fordern Debatte über stärkere Teilhabe junger Menschen, Frauen und Menschen mit Migrationsgeschichte im Stadtrat

Im Vorfeld der Kommunalwahl fordern die GRÜNEN eine parteiübergreifende Diskussion über die stärkere Teilhabe von jungen Menschen, Frauen und...

CDU-Wirtschaftsrat rügt Merkel und Altmaier

Foto: Wirtschaftsrat der CDU, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Wirtschaftsrat übt nach den Bund-Länder-Beschlüssen scharfe Kritik an Spitzenpolitikern...

Bundeswehr hilft nur in 250 Altenheimen mit Schnelltests

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Berlin (dts) - Die Soldaten der Bundeswehr helfen aktuell lediglich in 250 von rund 14.000...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen