Deutschland & die WeltÖsterreich: Koalition aus ÖVP und FPÖ steht

Österreich: Koalition aus ÖVP und FPÖ steht

-


Foto: Sebastian Kurz, über dts

Wien (dts) – Zwei Monate nach der Wahl in Österreich steht eine Koalition von ÖVP und FPÖ. „Es gibt eine türkis-blaue Einigung“, sagte der künftige Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitagabend in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in Wien. Das Regierungsprogramm, auf das man sich geeinigt habe, sei die Basis für die nächsten fünf Jahre, so Kurz.

Gleich morgen früh werde man den Bundespräsidenten informieren. Der ÖVP-Chef Kurz wird damit der 13. Bundeskanzler in der Zweiten Republik. Mit seinen 31 Jahren wird Kurz damit der europaweit jüngste Regierungschef.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen