Oberbürgermeister Wolfgang Griesert nur einer Tageszeitung verpflichtet?

Rund 750 neue Studierende wurden am Montagvormittag an den Osnabrücker Hochschulen begrüßt. Neben Hochschulvertretern begrüßte auch Oberbürgermeister Wolfgang Griesert die neuen Studenten, die oft auch Neubürger der Hasestadt sind.
In seiner Rede lobte der OB wörtlich die „fast einzige Tageszeitung“ der Stadt. Weil sie deutschlandweit bekannt sei und er „es dem Herausgeber versprochen“ habe, soll er nach Angaben der Kollegen des Newsportals Studentenleben Osnabrück noch hinzugefügt haben.

Auch sonst, so die Studenten-Reporter, war die Rede des Oberbürgermeisters kein Glanzstück. Das Terrassenfest der Hochschule wurde nicht erwähnt, dafür jedoch das eher universitäre Fairytale-Festival am Schloss. Ganz allgemein, so Studentenleben Osnabrück, wirkte der Vortrag ein wenig unvorbereitet.

Die ganze Geschichte bei Studentenleben Osnabrück.

kommentare hier:
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion