Kunden des Mobilfunkanbieter O2, zu dem auch E-Plus gehört, sind seit dem frühen Dienstagmorgen von einer deutschlandweiten Störung betroffen.

Nach Angaben des Providers soll das Problem behoben sein, allerdings gibt es in Onlineforen weiter Hinweise auf Probleme mit dem Mobilfunknetz des Discountanbieters.

Der Anbieter selbst teilt mit:

Heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr kam es im Netz von O2 zu Einschränkungen in der mobilen Telefonie und der Datennutzung. Dies betraf jedoch nicht alle Kunden. Inzwischen konnten unsere Techniker die Beeinträchtigung erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen.

Um wieder Sprachtelefonie und Datenverbindungen nutzen zu können, sollen Betroffene ihr Mobiltelefon neu starten.