Aktuell Nur wenige Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück am Dienstag

Nur wenige Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück am Dienstag

-

Zum Dienstag, den 23. März 2021, werden in der Region Osnabrück verhältnismäßig wenige Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Wurden in den vergangenen Tagen täglich knapp 100 Corona-Neuinfektionen gemeldet, sind es heute weniger als 50: 45 Personen, davon 32 aus dem Landkreis und 13 aus der Stadt Osnabrück, wurden im Verlauf der letzten 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet. Das entspricht weniger Neuinfektionen als am Vortag (+116), am Dienstag der Vorwoche (+100) und am Dienstag vor zwei Wochen (+81).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt heute abermals ab: Von gestern 36,2 auf heute 35,8.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert. Es werden weiterhin 76 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 20 auf der Intensivstation. In den vergangenen 24 Stunden gab es in Stadt und Landkreis Osnabrück keinen Corona-Todesfall.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. März 2021):

Voltlage hält sich weiterhin „Corona-frei“. In allen anderen Gemeinden des Landkreises werden Corona-Fälle verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Starke Logistikpartnerschaft für Osnabrück: Betreiberkonsortium für Containerterminal gegründet

Das Betreiberkonsortium für das neue Containerterminal am Osnabrücker Hafen, das die beiden Stadtwerke Osnabrück und Dortmund derzeit bauen, hat...

VAUND Erlebnis-Shop eröffnet in L&T in Osnabrück

“Testen, erleben und ausprobieren” – unter diesem Motto eröffnet ein Erlebnis-Store von VAUND in Osnabrück. Auf 130 Quadratmetern Shop-in-Shop-Fläche...




Bericht: Löw beruft Thomas Müller in EM-Kader

Foto: Thomas Müller (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts München (dts) - Bundestrainer Joachim Löw will Thomas Müller...

Montgomery: Impfstoffmangel ist Kernproblem der Impfkampagne

Foto: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer, über dts Berlin (dts) - Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery sieht den Mangel des Impfstoffs als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen