Aktuell Nur wenig Veränderungen in der Corona-Statistik für die Region...

Nur wenig Veränderungen in der Corona-Statistik für die Region Osnabrück

-

Die Anzahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auch am 25. Februar 2021 auf dem Niveau der Donnerstage der Vorwochen. Ansonsten kommt nur wenig Bewegung in die Corona-Statistik für die Region Osnabrück.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden dem gemeinsamen Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 84 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 48 im Landkreis und 36 im Stadtgebiet. Am gestrigen Mittwoch wurden zwar deutlich weniger Corona-Neuinfektionen gemeldet, doch erfahrungsgemäß werden Donnerstags die mitunter die meisten Neuinfektionen bekannt. So wurden vergangene Woche 82 Neuinfektionen gemeldet, am Donnerstag vor zwei Wochen 86 Neuinfektionen und am Donnerstag vor drei Wochen sogar 100 Neuinfektionen.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 25. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt leicht ab und beträgt 42 Jahre.

Durchschnittsalter, Stand 25. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein Corona-Todesfall gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 25. Februar 2021):

Auch die Gemeinde Bippen kann ab heute als corona-frei eingestuft werden. Damit sind aktuell drei Gemeinden im Landkreis Osnabrück corona-frei.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 25. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Starke Logistikpartnerschaft für Osnabrück: Betreiberkonsortium für Containerterminal gegründet

Das Betreiberkonsortium für das neue Containerterminal am Osnabrücker Hafen, das die beiden Stadtwerke Osnabrück und Dortmund derzeit bauen, hat...

VAUND Erlebnis-Shop eröffnet in L&T in Osnabrück

“Testen, erleben und ausprobieren” – unter diesem Motto eröffnet ein Erlebnis-Store von VAUND in Osnabrück. Auf 130 Quadratmetern Shop-in-Shop-Fläche...




Bericht: Löw beruft Thomas Müller in EM-Kader

Foto: Thomas Müller (Deutsche Nationalmannschaft), Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts München (dts) - Bundestrainer Joachim Löw will Thomas Müller...

Montgomery: Impfstoffmangel ist Kernproblem der Impfkampagne

Foto: Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer, über dts Berlin (dts) - Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery sieht den Mangel des Impfstoffs als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen