Nur jeweils eine neue Corona-Infektion in Stadt und Landkreis Osnabrück innerhalb 24 Stunden

Eine deutliche Entspannung zeigen die aktuellen Zahlen zur Pandemielage, die am Samstagmorgen vom für den Gesundheitsschutz auch in der Stadt Osnabrück zuständigen Gesundheitsdienst beim Landkreis veröffentlicht wurden.

So kam es in Stadt und Land Osnabrück nur zu jeweils einer laborbestätigten Neuinfektion mit dem Corona-Virus innerhalb der vergangenen 24 Stunden. ‘
Die Zahl der aktuell insgesamt als infiziert gemeldeten Personen nahm deutlich ab. Diese Kennziffer sank im Vergleich zu Freitag im Landkreis Osnabrück von 25 auf 21 und in der Stadt Osnabrück von 31 auf 26.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 15. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 15. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Reiserückkehrer machen Mehrheit der Infektionen aus

Von den 47 aktuell Infizierten in der Region sind 27 Personen Reiserückkehrer, davon 16 in der Stadt und elf im Landkreis.

Auch die Zahl der aus den Krankenhäusern der Region als Corona-Verdachtsfall oder mit einer bestätigten Covid-19 Erkrankung gemeldeten Patienten sank deutlich von 19 auf jetzt 15, allerdings sind weiterhin fünf Patienten intensivpflichtig.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 15. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.
kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion