Mehrfach preisgekrönt, vielseitig und unfassbar begabt: Der Violinist Daniel Hope stand schon auf vielen Bühnen dieser Welt. Am Dienstag, 11. April (18 Uhr), wird er seine stilistische Vielfalt in der Kunsthalle in Osnabrück unter Beweis stellen. Das „NDR Kultur Foyerkonzert on tour“ findet in Zusammenarbeit mit dem European Media Art Festival in Osnabrück statt.

Tickets können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Der NDR hat selbst auf seinen Wellen schon einige Karten verlost. Aus dem Kontingent der letzten noch verbliebenen Karten können Leser der HASEPOST jetzt 4×2 der begehrten Tickets gewinnen. Details zur Verlosung unten auf dieser Seite.

Einstiges Wunderkind kommt nach Osnabrück

Daniel Hope begann schon mit vier Jahren Geige zu lernen. Mittlerweile kann der Violinist auf eine über 20-jährige Karriere zurückblicken, die ihn mit den renommiertesten Orchestern und Dirigenten zusammenbrachte. Hope steht für unkonventionelle musikalische Erfahrungen über Genre- und Stilgrenzen hinweg. Die britische Sonntagszeitung The Observer beschreibt ihn als „den aufregendsten britischen Streicher seit Jacqueline du Pré“. Gerade ist sein neues Album „For Seasons“ erschienen, aus dem er einige Stücke spielen wird – begleitet von Christoph Sommer an der Laute und Jacques Ammon am Flügel.

Auftakt zum European Media Art Festival 2017

Das „NDR Kultur Foyerkonzert on tour“ gibt einen Vorgeschmack auf das European Media Art Festival Osnabrück (26. bis 30. April), das zu den bedeutendsten Foren der internationalen Medienkunst zählt. Das Programm steht in diesem Jahr unter dem Motto „PUSH – Leben in Zeiten der Hyperinformationen“ und bietet einen Überblick aus Experimentalfilmen, Installationen, Performances, digitalen Formaten und hybriden Formen. Begleitend dazu wird in der Kunsthalle eine Ausstellung gezeigt, die bis Ende Mai zu sehen ist.

Mehr als nur ein Konzertabend

Durch den Konzertabend führt NDR Kultur Musikredakteur Ludwig Hartmann. Zwischen den Stücken wird er das Gespräch mit den Künstlern suchen, um ihnen die eine oder andere Anekdote zu entlocken. Auch das Publikum ist wie immer herzlich eingeladen, sich an der Gesprächsrunde zu beteiligen.

NDR Kultur sendet am Ostersonntag, 16. April, ab 18 Uhr einen Zusammenschnitt des Konzerts der Reihe „NDR Kultur Foyerkonzert on tour“ (Wiederholung: 18. April, 21 Uhr).

 


So kommen Leser der HASEPOST an die begehrten und nicht im freien Verkauf erhältlichen Karten:

Wir starten in den Tagen rund um Ostern unser neues Job-Portal osnajobs. Die Facebookseite dafür steht bereits und dort werden wir auch auf den genauen Starttermin aufmerksam machen. Es lohnt sich also diese Facebook-Seite im Blick zu behalten.

Ein “Like” für die Chance auf zwei Karten für Daniel Hope

Wer jetzt (bis zum Montag 10. April, 10:00 Uhr) ein Like auf der Facebook-Präsenz von osnajobs hinterlässt, nimmt automatisch an der Verlosung der 4×2 Freikarten teil.

Hier geht es zu osnajobs auf Facebook.

 

osnajobs
Preview: So wird osnajobs aussehen.

Die Gewinner werden per über die Facebook-Seite der HASEPOST und per Facebook-Direktnachricht informiert und müssen die Annahme des Gewinns bis Dienstag 11. April 11 Uhr bestätigen, andernfalls werden möglicherweise verbliebene Freikarten erneut verlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter ist die osna.com GmbH. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt und organisiert. Facebook ist von jeglichen Schadenansprüchen, die bei der Durchführung dieses Gewinnspiels entstehen könnten, freigestellt. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Facebook zu richten, sondern direkt an die osna.com GmbH.

 


Foto: Tibor Bozi via Deutsche Grammophon