Feinkostkette Schlemmermeyer von Insolvenz betroffen

Die traditionsreiche Feinkostkette Schlemmermeyer, die über lange Jahre auch eine Filiale in der Osnabrücker Große Straße betrieb, hat Insolvenz angemeldet.

Aufgrund von steigender Inflation, Kaufzurückhaltung der Kunden und Personalmangel, so Presseberichte aus dem Unternehmensstandort München, sah sich das Unternehmen zu diesem Schritt gezwungen. Dennoch soll der Verkauf vorerst in allen 16 Filialen bundesweit fortgesetzt werden. Die Löhne der 130 Mitarbeiter sollen bis Juli gesichert sein.

Schlemmermeyer blickt auf eine lange Geschichte zurück und gilt über München hinaus als eine renommierte Adresse für Delikatessen. Das Unternehmen prüft derzeit mögliche Fortführungsperspektiven und das Interesse potenzieller Investoren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion