Nun doch, NOZ ergänzt mfi-Stellungnahme um ein paar interessante Details…

16.500 Quadratmeter sollen die “Neumarkt-Arkaden” nach geänderter Planung umfassen, berichtet die NOZ in ihrer heutigen Papierausgabe, so wie online hier als “Nachschlag” zu der gestern Abend bereits (siehe unten) von I-love-OS kommentierten Stellungnahme von mfi, die bereits ein paar Stunden früher online war.

Jetzt sind auch weitere wichtige Zahlen auf dem Tisch:

“Der Lebensmittelmarkt im Keller hat nun 1900 qm Verkaufsfläche statt 3167. Im Erdgeschoss wird der Großladen von knapp 2400 qm auf 880 qm verkleinert. Die Anzahl der Shops bleibt mit etwa 100 annähernd gleich. …”

Mit weniger als 1.000qm Großfläche ist tatsächlich kein Großmieter wie P&C, Saturn oder der von manchen herbeigesehnte Prekariatsausstatter “Primark” mehr zu erwarten.
Einzig bei den Parkplätzen gibt es offenbar noch einen kleinen Konflikt mit der Stadt, die will aktuell nur 350 statt der von mfi gewünschten 500 genehmigen.

Kleiner Wermutstropfen für die Center-Gegner: mfi denkt schon an die Aufstockung der Flächen in naher Zukunft, so spekuliert man bereits in dieser frühen Planungsphase auf die von der Uni genutzten (und frisch miet-verlängerten) Gebäude in der Seminarstraße.
Vielleicht spekuliert mfi aber auch darauf die “Zahnlücken” noch während der Planungs- oder Bauphase zu schliessen?

Die NOZ bestätigt in dem seit heute Morgen vorliegenden Artikel auch den von I-love-OS schon vor über einer Woche gemeldeten Verkauf des Hauses Johannisstraße 70 (Ihr Platz) an die mfi (siehe dazu I-love-OS, 05.08.).
Da dieses Blog reichlich von Mitarbeitern des Medienhauses NOZ gelesen wird (wir kennen unsere Logfiles), wäre ein kollegialer Hinweis, dass I-love-OS.de hier etwas schneller war, sicher angebracht gewesen! Vielleicht auch, weil unsere Lokalzeitung selbst immer so viel Wert auf die Nennung in anderen Medien legt…?!

HP



Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion