Notrufnummern in Niedersachen und bundesweit ausgefallen

In ganz Deutschland kam es in den frühen Morgenstunden des 11. November 2021 zu einem Ausfall der Notrufnummern.

Das Landesinnenministerium informierte u.a. durch die Warn-Apps NINA und Katwarn über den landesweiten Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 sowie der Amtsleitungen der Polizei Niedersachsen und von Krankenhäusern. Die um 05:45 Uhr für die Regionalleitstelle Osnabrück ausgegebene Warnung wurde jedoch kurz darauf bereits wieder zurückgenommen.

Auch Amtsleitungen sollen gestört gewesen sein

Nach Angaben des Nachrichtenmagazins Der Spiegel sollen in Niedersachsen auch einige Amtsleitungen der Polizei und von Krankenhäusern von der Störung, deren Ursache noch nicht bekannt ist, betroffen gewesen sein. Nach weiteren Medienberichten hält die Störung, zumindest in Teilen der Bundesrepublik, am frühen Donnerstagmorgen noch an.

In der für Osnabrück geltenden Gefahreninformation wird die Nummer 0541/19222 als Alternative genannt um im Notfall Krankentransport, Rettungsdienst und Feuerwehr zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion