4.5 C
Osnabrück
Donnerstag, Dezember 12, 2019


Landkreis NordWestBahn: Mysteriöse Frau steht auf den Gleisen und sorgt...

NordWestBahn: Mysteriöse Frau steht auf den Gleisen und sorgt für Notbremsung

Nach Notbremsung verschwand die Frau aus den Gleisen

-



Die Bundespolizei fahndet nach einer Frau, die am frühen Montagabend für eine Schnellbremsung einer NordWestBahn (NWB) zwischen Bramsche (Landkreis Osnabrück) und Hesepe gesorgt hat. Nachdem der Zug noch rechtzeitig zum Stehen gebracht werden konnte, verschwand die mysteriöse Frau aus den Gleisen.

Der aufmerksame Lokführer der NWB 82395 auf der Fahrt von Osnabrück nach Oldenburg, hatte nach Polizeiangaben rechtzeitig die sich in den Gleisen aufhaltende weibliche Person erkannt. Umgehend wurde eine sogenannte Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug kam gegen 18:10 Uhr etwa 100 Meter vor der Person zum Stehen.

Die Frau – eine Personenbeschreibung liegt nicht vor – entfernte sich anschließend aus den Gleisanlagen in Richtung Hesepe. Reisende kamen durch die veranlasste „Notbremsung“ nicht zu Schaden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Unbekannter droht empfindliche Strafe

Insgesamt sieben Züge verspäteten sich wegen des Vorfalls um insgesamt 94 Minuten. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines möglichen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei in Osnabrück unter 0541 – 331280 erbeten.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

X-Mas-Truck bringt Geschenke nach Osnabrück

Vorzeitige Weihnachtsfreuden für rund 200 Kinder der Standorte Osnabrück und Bramsche der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen: Bereits zum zweiten Mal brachte...

Autonomer Minibus „Hubi“ erprobt den Nahverkehr der Zukunft in Osnabrück

Elf, sieben, vielleicht auch nur vier Jahre? So ganz sind sich Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, Werner Linnenbrink, Leiter Mobilitätsangebot bei...

Eckart von Hirschhausen ist Fan der „Fridays for Future“-Bewegung

Foto: Fridays-for-Future-Protest, über dts Berlin (dts) - Der TV-Moderator Eckart von Hirschhausen ist ein Fan der "Fridays for Future"-Bewegung...

EU-Budget: Steuerzahlerbund fürchtet Überforderung Deutschlands

Foto: EU-Fahnen, über dts Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler hat vor einer "Überforderung" Deutschlands durch stark steigende...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code