NordWestBahn: Mysteriöse Frau steht auf den Gleisen und sorgt für Notbremsung

Die Bundespolizei fahndet nach einer Frau, die am frühen Montagabend für eine Schnellbremsung einer NordWestBahn (NWB) zwischen Bramsche (Landkreis Osnabrück) und Hesepe gesorgt hat. Nachdem der Zug noch rechtzeitig zum Stehen gebracht werden konnte, verschwand die mysteriöse Frau aus den Gleisen.

Der aufmerksame Lokführer der NWB 82395 auf der Fahrt von Osnabrück nach Oldenburg, hatte nach Polizeiangaben rechtzeitig die sich in den Gleisen aufhaltende weibliche Person erkannt. Umgehend wurde eine sogenannte Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug kam gegen 18:10 Uhr etwa 100 Meter vor der Person zum Stehen.

Die Frau – eine Personenbeschreibung liegt nicht vor – entfernte sich anschließend aus den Gleisanlagen in Richtung Hesepe. Reisende kamen durch die veranlasste “Notbremsung” nicht zu Schaden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Unbekannter droht empfindliche Strafe

Insgesamt sieben Züge verspäteten sich wegen des Vorfalls um insgesamt 94 Minuten. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines möglichen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei in Osnabrück unter 0541 – 331280 erbeten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion