Ein aus Osnabrück kommender Zug der NordWestBahn prallte am Samstagmittag im Bahnhof Wilhelmshaven gegen einen Prellbock. Wie die Bundespolizei am Sonntag meldete wurden bei dem Aufprall sechs Personen leicht verletzt.

Offenbar “verbremste” sich der Triebfahrzeugführer (50), als er gegen 12:25 Uhr in Gleis 2 mit dem Zug ankam und fuhr mit dem Triebfahrzeug auf den Prellbock auf.
Dabei wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Ein 69-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 62 und 66 Jahren sowie ein 9-jähriges Mädchen wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Der 50-jährige Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Durch den Aufprall wurde der Prellbock um ca. 20 Zentimeter verschoben. An demTriebzug der NordWestBahn entstanden keine erkennbaren Schäden.

Zur Aufklärung der Unfallursache hat die Bundespolizei in Oldenburg ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs eingeleitet.