Noch Standplätze für den Osnabrücker Nachtflohmarkt am 29. April buchbar

Am 29. April kann wieder im Dunkeln gefeilscht und das ein oder andere Schnäppchen geschossen werden. Zahlreiche Standplätze können für den Osnabrücker Nachtflohmarkt rund um den Dom und das Rathaus noch gebucht werden.

484 Stände locken Ende April Osnabrückerinnen und Osnabrücker zum Nachtflohmarkt in die Innenstadt. Da der Ledenhof umgebaut wird, findet der Nachtflohmarkt in diesem Jahr auf einem neuen Gelände statt: Der Marktplatz, der Platz des westfälischen Friedens, die Große Domsfreiheit und der Domvorplatz verwandeln sich in ein buntes Trödelmarkt-Gelände.

Wer beim Frühjahrsputz noch ein paar ausgediehnte Dinge aussortiert oder einen tollen Kellerfund gemacht hat, kann sich noch einen Stand buchen. Knapp 300 Verkäuferinnen und Verkäufer haben sich bereits einen Platz hinter dem Tapeziertisch gesichert. Standplätze können online, in der Tourist Information in der Bierstraße 22/23 oder telefonisch unter 01806-570070 gebucht werden. Vor allem die größte Fläche, die Große Domsfreiheit, scheint derzeit bei Trödlerinnen und Trödlern beliebt zu sein. Freie Stände gibt es aber noch auf allen vier Flächen.

Maximal zwei Stände pro Person

Jeder Flohmarktstand ist drei Meter breit und zwei Meter tief. Das Standgeld beträgt 25 Euro. Um möglichst vielen Menschen einen Standplatz zu ermöglichen, kann jede Person maximal zwei Stände buchen. Ein Standplatz kann zwar noch bis zum Veranstaltungsstart um 18 Uhr gebucht werden, aber das Prinzip ist und bleibt: “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.”

Der Nachtflohmarkt beginnt am 29. April um 18 Uhr und endet am Sonntagmorgen um 2 Uhr. Auf dem Domvorplatz können die Stände erst ab 17:30 Uhr aufgebaut werden. An der Großen Domsfreiheit, dem Platz des westfälischen Friedens und auf dem Marktplatz ist der Aufbau schon ab 16 Uhr möglich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion