Noch ohne Neuzugang Athanasios Androutsos: VfL Osnabrück spielt im ersten Testspiel 2:2 gegen Enschede

Der VfL Osnabrück hat am Montagmittag (8. Januar) im Trainingslager in Spanien sein erstes Testspiel absolviert. Für den zweiten lila-weißen Neuzugang kam die Partie gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede noch zu früh.

Nur wenige Stunden vor Anpfiff gab der VfL am Montagmorgen den zweiten Transfer im Januar bekannt. Nach Tyger Lobinger wechselt auch Rechtsverteidiger Athanasios Androutsos in die Hasestadt. Der 26-Jährige durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften von Olympiakos Piräus und wurde beim 47-fachen griechischen Meister zum Profi und Erstligaspieler. Bis zuletzt absolvierte der neue Konkurrent von Bashkim Ajdini in Piräus 80 Erstliga-Spiele mit jeweils sechs Treffern und Assists.

Neuzugang mit Nationalmannschaftserfahrung

Der Defensivmann blickt außerdem auf eine Karriere in der Nationalmannschaft zurück. Zunächst durchlief er sämtliche griechische U-Nationalmannschaften, 2018 feierte er unter dem deutschen Trainer Michael Skibbe auch sein Debüt für die A-Nationalmannschaft, für die er zehn Spiele absolvierte.

VfL-Sportdirektor zeigt sich auf der Homepage des Vereins zufrieden mit dem Transfer: Wir haben auf der Rechtsverteidiger-Position personell nochmal nachlegen wollen und sind froh, mit Athanasios Androutsos einen Spieler gewonnen zu haben, der mit seiner Mentalität, Geschwindigkeit und Erfahrung unseren Kader verstärkt.“

Griechischer Zimmerpartner für Androutsos

Androutsos, der mit Babis Makridis künftig einen griechischen Zimmerpartner hat und sich darüber hinaus auf Englisch verständigen kann, sagt selber zur Vertragsunterschrift: „Dass der Transfer zum Start des Trainingslagers geklappt hat, freut mich sehr. So kann ich mit dem Team viel Zeit auf und neben dem Platz verbringen und mich so möglichst schnell integrieren. Schon in zwei Wochen beginnt die Rückrunde in der 2. Bundesliga, darauf bin ich sehr gespannt und hoffe, dass ich der Mannschaft sportlich helfen kann.“

Test gegen Enschede: Lobinger debütiert, Beermann kehrt zurück

Am Testspiel gegen Twente Enschede nur wenige Stunden nach Vertragsunterschrift konnte Androutsos noch nicht mitwirken. Mit von der Partie war dafür Tyler Lobinger, der von Beginn an neben Erik Engelhardt stürmte. Ebenfalls in der Startformation: der zuletzt länger verletzte Timo Beermann. Am Ende stand gegen den Dritten der Eredevisie ein gerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel. Für den VfL traf nach einer deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten Halbzeit zunächst Otschi Wriedt zum zwischenzeitigen 1:1 sowie Niklas Wiemann zum zwischenzeitigen 2:1.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion