Noch freie Plätze für die Osnamotion im November

Julia Matus mit dem Thema Faszien und Pilates / Foto: Osnamotion

Am Samstag (12. November) startet die 19. Auflage der Osnamotion wieder mit einem sportlichen Programm in der Sporthalle der IGS Osnabrück in Eversburg. Es sind noch einige Plätze frei.

Die Osnamotion geht am 12. November um 9:15 Uhr in der Sporthalle der IGS Eversburg in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr hat der StadtSportBund Osnabrück e. V. (SSB) ein herausforderndes Programm für alle Aerobic- und Fitnessbegeisterten zusammengestellt. Bereits 130 Anmeldungen sind laut des SSBs eingegangen. Trotzdem biete die Halle noch genügend Platz für 50 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wer also Interesse hat, kann sich noch für 64 Euro online anmelden – Vereinsmitglieder zahlen nur 59 Euro.

Neue Trainingsimpulse

Als Trainer konnte der SSB unter anderem den Medizinpädagoge sowie Heil- und Sportheilpraktiker Andi Goller sowie den IIFAA Master Trainer Marcel Kuhn zur Osnamotion locken. Mit “Fatburner Step”, “Wirbelsäule – New Ideas” und “Functional Athletik Intervall” deckt Goller ein breites Themenspektrum im Fitnessbereich ab. Kuhns Schwerpunkt liegt auf Body-Workout und Step. Durch Programme wie “Functional Body Workout” oder “Step on Fire” bringt er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihre Grenzen.

Darüber hinaus werden Julia Matus, Ann-Kathrin Jeda und Lisa Schönknecht aus Osnabrück das Programm ergänzen. Matus und Jeda waren schon in den vergangenen Jahren mit ihren Stunden zu Faszien, Pilates und Yoga mit dabei. Die Gymnastiklehrerin Schönknecht ist zum ersten Mal mit ihrem Power Chi®-Kurs bei der Osnamotion in der Hasestadt dabei.

Die Osnamotion richtet sich an Trainer und Übungsleitende aus Sportvereinen und kommerziellen Sportanbietern sowie an Fitnesssportler mit Vorerfahrungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion