Niedersächsische Hausarztpraxen sehen sich für zweiten Booster gut gerüstet

Impfung (Symbolbild)

Die STIKO empfiehlt gesundheitlich besonders gefährdeten Personengruppen sowie Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen eine zweite Auffrischimpfung gegen das Coronavirus. Niedersachsens Hausarztpraxen stehen für die Impfungen bereit.

„Trotz der hohen Belastung in den Praxen, die die aktuelle Infekt-Welle mit sich bringt, stehen die Hausärztinnen und Hausärzte für mögliche zweite Auffrischimpfungen bereit“, so Dr. Matthias Berndt, Landesvorsitzender im Deutschen Hausärzteverband – Landesverband Niedersachsen. „Sollte der aktuelle Entwurf für gesundheitlich besonders gefährdete Gruppen und Personal im Gesundheitswesen das Stellungnahmeverfahren ohne Änderung passieren, empfehlen wir Patientinnen und Patienten, sich wegen eines Impf-Termins mit den entsprechenden Impfabständen an Ihre Hausarztpraxis zu wenden.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion