Nie wieder Maidorf: Verwaltung hat neuen Fluchtweg über Innenhof festgelegt

Auch unter einer anderen Konstellation in Verwaltung oder Politik wird es wohl nie wieder ein Maidorf, so wie es bis vor zwei Jahren ein Hauptanziehungspunkt der Maiwoche war, geben.

Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärte Maidorf-Betreiber Frederik Heede, dass dort, wo in der Vergangenheit im Maidorf auf mehreren Ebenen gefeiert wurde, inzwischen ein Fluchtweg über den Innenhof der Stadtbibliothek fest eingeplant ist.

Heede, hatte sich in der Vergangenheit noch optimistisch gezeigt, dass wenn “eine Person” in der Verwaltung seinen Stuhl geräumt haben wird, auch eine Neubewertung des Sicherheitskonzepts und eine Renaissance des Maidorfs möglich wäre.
Vor dem Hintergrund des neu festgelegten Fluchtwegs sieht Heede jetzt keine Chance mehr auf einen Neustart am alten Standort.

Reichlich aufgeräumt wirkt der Ort, an dem früher das Maidorf ein Hauptanziehungspunkt der Maiwoche war
Reichlich aufgeräumt wirkt der Ort, an dem früher das Maidorf ein Hauptanziehungspunkt der Maiwoche war

Maidorf erlebt Auferstehung am Pottgraben

Im Ballsaal, der Teil des neuen Hotels am Alando Palais ist, wird in diesem Jahr das Maidorf jedoch an einem neuen Standort auferstehen.

Der Club- und Hotelbetreiber will sein neues Maidorf am Pottgraben nicht als Gegenveranstaltung, sondern als Ergänzung verstanden wissen. Bei einem Pressetermin am Dienstag rechnete Heede vor, dass es von der letzten Maiwochen-Bühne am Neumarkt nur rund 400 Meter über den Kollegienwall sind, um dort weiterzufeiern, wenn in der Innenstadt bereits die Lichter ausgehen.

Der Eintritt im neuen Maidorf ist wie auf der Maiwoche kostenlos – wer bis Mitternacht in das Alando Palais überwechselt, muss auch dafür keinen Eintritt bezahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion