Autofahrer müssen sich an diesem Wochenende erneut auf erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A1 einstellen: Zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg wird die Autobahn von Freitag, 13. Juni, 22:00 Uhr bis Montag, 16. Juni, 5:00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an zwei neuen Überführungsbauwerken, bei denen große Brückenteile eingehoben werden müssen.
Umleitungen sind eingerichtet
Bereits ab Freitagmorgen, 13. Juni, ist die PWC-Anlage Cappeln Hagelage in beide Richtungen außer Betrieb. Die Autobahn Westfalen, die für den Ausbau verantwortlich ist, bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.
Umleitungen sind eingerichtet: In Richtung Bremen wird der Verkehr ab Vechta über die U13, in Richtung Dortmund ab Cloppenburg über die U52 geleitet. Verkehrsteilnehmer sollten mehr Zeit einplanen und, wenn möglich, die Strecke weiträumig umfahren. Die Arbeiten sind Teil eines umfangreichen Ausbauprojekts zur Modernisierung der A1. Ziel ist es, die Infrastruktur langfristig leistungsfähiger und sicherer zu machen.