HASEPOST
 

Neueröffnung am Domhof Osnabrück: Das verbirgt sich hinter dem Nour Concept Studio

Single Post Template 52 – Life News Pro (3) in Innenstadt
📍Ort des Geschehens: Osnabrück - Innenstadt

Seit den 1980er Jahren war der Raumausstatter Schmieding Mieter der zwei Etagen am Domhof. Im Februar 2025 zog das Osnabrücker Traditionsunternehmen an den Johannistorwall 65 und macht Platz für eine ganz neue Nutzung: Swetlana Grebener eröffnet mit Nour Concept Studio ihr eigenes Yoga und Pilates-Studio am Domhof. Die HASEPOST hat nachgefragt, worauf sich Osnabrücker und Osnabrückerinnen freuen dürfen!

Eröffnung am Domhof ist Schicksal

Der Gedanke ihr eigenes Studio zu eröffnen hat sich bei Swetlana Grebener über Jahre entwickelt. „Ich war mehrere Jahre mit meinem Mann im Ausland und habe in Sri Lanka die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht“, erzählt sie im Gespräch. Seit 2022 lebt das Paar wieder in Osnabrück und Grebener geht ihrer Passion im Studio Morgentau in der Heger Straße nach. Jetzt baut sie hier ihr Zelte ab und startet neu in den eigenen vier Wänden am Domhof 4a.

Dass die großzügige Ladenfläche direkt am Domhof freisteht, entdeckte Grebener zufällig. „Es war Schicksal“, sagt sie selbst und so wuchs aus der Idee ein Plan, hier das Nour Concept Studio zu eröffnen.

Nour Concept Studio bietet Raum für Vieles

In ihrem Studio will Grebener einerseits in Tradition an das Studio Morgentau Kleingruppen-Yoga mit nur vier bis sechs Teilnehmenden anbieten, doch sie hat Platz für mehr. Neben Yoga soll auch Pilates auf der Matte, mit dem Reformer und Barre angeboten werden. „Es können zwei Kurse parallel stattfinden und ich habe auch schon Trainerinnen, die mich unterstützen“, sagt Grebener. Sie selbst sieht sich auch als Teilnehmerin und möchte offen mit allen kommunizieren und selbst immer weiter dazulernen, damit sich alle im Nour Concept Studio wohl fühlen.

Nour steht für Nourishment

Besonders wichtig ist ihr, dass in ihrem Studio Zeit füreinander, für sich selbst und für Ruhe ist. So entstand auch der Name: „Nour steht für Nourishment. Bewegung, die dich stärkt. Ruhe, die dich füllt. Zeit für dich, die gut tut.“ Um einen Ort zu schaffen, an dem Platz für genau diese Auszeit ist, soll der Eingangsbereich des Nour Concept Studio Platz zum Ankommen bieten. „Ich will ein Retreat mitten in der City schaffen – hier gibt es Ruhe vom Alltag, Bewegung, Tee, Kerzen und Räucherstäbchen“, verspricht Grebener.

Eröffnung Mitte Dezember

Schon Mitte Dezember soll das Nour Concept Studio seine Türen öffnen. Auf Instagram hält Grebener alle Interessierten auf dem Laufenden, wann es los geht. „Jeder ist willkommen, der Interesse an Yoga und Pilates hat“, sagt sie. Daher wird es auch unterschiedliche Möglichkeiten zur Teilnahme geben – ob im Abo, einmalig oder mit Packages.


 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 als Redakteurin im Team der Hasepost.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion