Landkreis Osnabrück 🎧Neuer Vorstand der Jungen Liberalen im Landkreis Osnabrück gewählt

Neuer Vorstand der Jungen Liberalen im Landkreis Osnabrück gewählt

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Niklas Müllers neuer Kreisvorsitzender der Julis im Osnabrücker Land. / Foto: junge liberale Osnabrück-Land

Auf ihrer vergangenen Kreismitgliederversammlung haben die Jungen Liberalen Osnabrück-Land einen neuen Vorstand gewählt. Der nun ehemalige Kreisvorsitzende Matthias Güntge trat nicht erneut zur Wahl an. Sein Nachfolger ist Niklas Müller aus Wallenhorst.

Neben Niklas Müller als Vorsitzenden, bilden Moritz Halbach (Programmatik), Fabio Lietzke (Organisation), Lukas Krehenbrink-Ekruth (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Dorina zu Broxten (Neumitgliederbeauftragte) zusammen mit Anton Pappenheim (Schatzmeister) und fünf Beisitzenden den neuen Vorstand der liberalen Jugendorganisation im Osnabrücker Land.

Liberalismus in Osnabrück stärken

Das Ziel des neuen Vorstands ist klar: „Der politische Liberalismus ist in den letzten Jahren wieder eine ernstzunehmende Kraft geworden und sitzt jetzt mit in der Bundesregierung. Doch da geht noch mehr. Im Osnabrücker Land muss die liberale Idee noch stärker kommuniziert werden. Das jugendpolitische Ehrenamt hat unter den Beschränkungen der Pandemiepolitik gelitten. Wir werden als neuer Kreisvorstand dafür sorgen, dass wir im gesamten Landkreis wieder sichtbar sind“, so Niklas Müller.

„Sehnsucht nach Freiheit“

Zudem bedankten sich die Neugewählten herzlichst bei ihren Vorgängern und für das entgegengebrachte Vertrauen. „Der starke Neumitgliederzuwachs im vergangenen Jahr geht auch auf die Sehnsucht der jungen Menschen nach Freiheit zurück“, erklärt Dorina zu Broxten aus Ostercappeln-Venne. Um den jungen Menschen wieder Angebote zum Mitwirken in der Politik zu machen, wird es im Verlauf des Jahres wieder viele Veranstaltungen geben.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Sport im Berufsalltag: Körperfreunde in Osnabrück machen Arbeitnehmer fit

(von links) Patrick Jochmann (Geschäftsführer), Marie Bäumker (Betriebliche Gesundheitsmanagerin) und Nina Nöll (Marketing und Sales) sind Teil des Teams der...

Innenminister Boris Pistorius am EU-Projekttag in der IGS Osnabrück

Hoher Besuch in der IGS Osnabrück: Der ehemalige Osnabrücker Oberbürgermeister und aktuelle niedersächsische Innenminister Boris Pistorius besuchte die Gesamtschule...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen