Neuenkirchen bei Bramsche: Triebtäter bedrängt 78-jährige Friedhofsbesucherin

Am Sonntag (2. August) belästigte ein unbekannter Mann eine 78-Jährige Friedhofsbesucherin in Neuenkirchen. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Um kurz nach 13 Uhr am Sonntag ging eine 78-jährige Frau entlang des Parkstreifens am Friedhof an der Vornholtstraße. Auf Höhe der Straße Dobbelhofskamp trat plötzlich ein Mann hinter einem Fahrzeug hervor und ergriff die Frau am Arm. Das Geschlechtsteil des Mannes hing aus seiner Hose. Er forderte die Seniorin auf, sein Geschlechtsteil anzufassen. Die alte Dame konnte sich glücklicherweise losreißen und wurde nicht vom Täter verfolgt. Sie wendete sich hilfesuchend an andere Friedhofsbesucher, die Polizei wurde verständigt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 50 Jahre alt
  • auffällig großer Schnauzer
  • Fischerhut tief ins Gesicht gezogen
  • langärmliges Oberteil, olivgrün
  • lange Hose, olivgrün
  • sprach Hochdeutsch
  • eventuell mit einem bläulichen Fahrrad unterwegs

Auffällig war die Hose des Täters, es handelte sich um eine Selbst- oder Spezialanfertigung. Der Reißverschluss sei auffallend lang gewesen, berichtete das fachkundige Opfer. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, ihn gesehen hat oder aufgrund der Personenbeschreibung erkennt, meldet sich bitte bei der Polizei in Bersenbrück unter 05439/9690.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion