Neue Details zum tödlichen Unfallhergang an der Kreuzung Römereschstraße bekannt

Tödlicher Abbiegeunfall an der Kreuzung Kiefernweg und Römereschstraße / Foto: Westermann

Die Osnabrücker Polizei meldete am Mittwochmorgen (23. März) um 8:30 Uhr einen tödlichen Unfall an der Kreuzung Kiefernweg und Römereschstraße (Verbindung zwischen Pagenstecherstraße und Hansastraße), an dem ein LKW und ein Radfahrer beteiligt waren. Nun gibt es neue Details zum Unfallhergang.

Radfahrer und LKW fuhren parallel auf der Römereschstraße Richtung Pagenstecherstraße. Der LKW auf der Fahrspur, der Radfahrer auf dem für ihn vorgesehenen Radweg. Als der 43-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug nach rechts in den Kiefernweg abbog, übersah er dabei den 62-jährigen Fahrradfahrer aus Wallenhorst und erfasste ihn samt Rad. Den Abbiegeunfall überlebte der Radfahrer nicht.

Tödlicher Fahrradunfall im Stadtteil Hafen
Am Mittwochmorgen (23. März) ereignete sich ein tödlicher Fahrradunfall im Stadtteil Hafen. / Foto: Westermann

Unfallaufnahme führt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Unfallaufnahme der Polizei nahm und nimmt weiterhin einige Zeit in Anspruch. Dazu verwendete sie das sogenannte Phidias-Verfahren – kurz für Photogrammetrisches Interaktives Digitales Auswertesystem – um maßstabsgerechte Skizzen der Unfallstellen zu erstellen. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle von der Römereschstraße zur Pagenstecherstraße vorbeigeführt. Eine Durchfahrt von der Pagenstecher in die Römereschstraße Richtung Hansastraße ist nicht möglich. Die maßstabsgetreue Aufnahme der Unfallstelle wird voraussichtlich noch einige Stunden andauern. Im Busverkehr führt der Unfall zu Umleitungen der Linien 10 und 20. Ein Notfallseelsorger war ebenfalls vor Ort.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion