HASEPOST
 

Neu in der Osnabrücker Hasestraße: Der „Hasespäti“ setzt neue Maßstäbe

Stolze 120 Quadratmeter – und das allein im Erdgeschoß. Der „Hasespäti“ in der Osnabrücker Hasestraße ist wohl der größte Kiosk in der Altstadt. Und darüber gibt es eine weitere Etage, die nochmals so groß ist, aktuell aber noch als Lager genutzt wird.

In der Hasestraße hat ein neuer Treffpunkt für Späti-Fans eröffnet: Der „Hasespäti“ versorgt Besucherinnen und Besucher der Altstadt ab sofort mit allem, was das Herz begehrt – von Getränken über Tabak bis Tiefkühlpizza, von Snacks bis zukünftig auch frischen Backwaren.

„Hasespäti“ in Rekordzeit an den Start gebracht

Die Betreiber Bünyamin und Muharem (im Foto oben links) haben den Laden innerhalb von nur einem Monat eingerichtet, nachdem die Gespräche mit dem Vermieter erst vor rund zwei Monaten begannen. Die beiden sind keine Neulinge im Geschäft: In der Osnabrücker Innenstadt gibt es bereits einen Kiosk, der in Familienhand geführt wird. „Wir hatten die Kontakte und wussten, was wir brauchen. Das hat vieles vereinfacht“, so Muharem im Gepräch mit der HASEPOST. Persönliche Kontakte in die Fanszene des VfL ermöglichten auch die großflächigen Graffiti über dem Laden, an der Seitenwand und im Späti selbst – sehenswert!

Auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der „Hasespäti“ seit Samstagabend ein breites Sortiment – darunter auch Tiefkühlware und frisches Gebäck. „Unser Konzept ist: alles, was man sonntagsabends noch schnell braucht“, erklärt einer der Gründer. Im Obergeschoss befindet sich derzeit Lagerfläche, doch Erweiterungspläne sind bereits in Arbeit.

Öffnungszeiten bis Mitternacht – am Wochenende länger

Geöffnet ist der Kiosk werktags von 8 bis 24 Uhr, am Wochenende noch darüber hinaus – ganz im Stil eines echten Spätis. Ein besonderes Highlight soll in den kommenden Wochen folgen: gezapftes Bier to go. „Das wäre so unser Signature – gerade mit Blick auf die Nähe zum Altstadtbahnhof, dem nahen ‚Bermuda-Dreieck‘ und der Altstadt“. erklärt Späti-Chef Muharem.

Auch Kaffeespezialitäten sind geplant, um das Angebot abzurunden. Mit seiner großzügigen Fläche zählt der „Hasespäti“ zu den größten Kiosken in der Osnabrücker Altstadt – und ist ein neuer Anlaufpunkt für Frühaufsteher, Nachtschwärmer und alle in den Stunden dazwischen.


 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion