Mitte März geht es endlich los, das bestätigte am Montagnachmittag auf Nachfrage unserer Redaktion Stadtwerke-Sprecher Marco Hörmeyer.

Und auch der Name “NETTEDROM” wurde von den Stadtwerken bestätigt.
Der genaue Eröffnungstermin wird zwar noch nicht verraten, vielleicht erfahren wir aber mehr, wenn wir zusammen mit Bäderchef Wolfgang Hermle am Dienstag einen ersten Rundgang über die kurz vor der Fertigstellung stehende Baustelle direkt neben dem Nettebad unternehmen.

Screenshot Facebook Nettedrom Osnabrück
470 Meter feinster Rennasphalt am Nettebad. Screenshot: Facebook

Das nicht unumstrittene Projekt, das in der Vergangenheit auch innerhalb der rot/grünen Zählgemeinschaft für Diskussionen gesorgt hatte, soll den Standort Nettebad zu einem über den reinen Badebetrieb reichenden Freizeitstandort ausbauen helfen.

Erste Informationen zur Strecke sind bereits online

Ab sofort ist die Homepage unter www.nettedrom.de sowie die zugehörige Facebookpräsenz erreichbar.
Auf Facebook wurden auch bereits erste Informationen zur Strecke veröffentlicht. So soll die bis zu siebe Meter breite Rennstrecke Strecke eine Länge von 470 Metern aufweisen, für die spezieller Rennasphalt verarbeitet wurde. Die anspruchsvolle Streckenführung verfügt über acht Links- und sieben Rechtskurven sowie eine 50-Meter-Gerade.

Erste Bilder von der “echten” Strecke werden wir am späten Dienstagnachmittag auf HASEPOST.de zeigen.

[mappress mapid=”477″]

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen