Aktuell 🎧NDR Quizshow: Christian Steiffen oder Erik Zion

NDR Quizshow: Christian Steiffen oder Erik Zion

Jörg Pilawa: "Mein absoluter Lieblingskünstler".

-

Fünf Kandidaten kämpfen bei Jörg Pilawa um den Titel der „Leuchte des Nordens“. An diesem Sonnntag (8. Januar 2017) gab es eine besonders harte Nuss zu knacken…

„Welcher Musiker erhielt 2013 bei der Wahl des Oberbürgermeisters von Osnabrück über 3% der Stimmen“, lautete eine Frage an die Kandidaten, die nicht allein aus Niedersachsen sondern auch aus den anderen norddeutschen Ländern des NDR-Verbreitungsgebiets stammten.

Seitenhieb der Redaktion auf die Zion GmbH?

Immerhin drei der fünf Kandidaten hatten den richtigen Riecher. Zu abwegig schien doch für die Nicht-Osnabrücker zum Beispiel der fiktive Kandidat Erik Zion, dessen Name erst ausgesprochen voll zur Geltung kommt.
Angesichts der immer noch nicht ausgestandenen Querelen rund um das von der einstigen Zion GmbH (jetzt „3g Group GmbH“) gekauften Großgelände, hatte da wohl jemand in der Hamburger Redaktion einen ganz besonderen Humor oder Hintergrundwissen aus Osnabrück.

Moderator Jörg Pilawa  outete sich übrigens als Fan des Osnabrücker Schlagerbarden, den er als seinen „absoluten Lieblingskünstler“ bezeichnete. Ein Konzert von Christian Steiffen sei jedem zu empfehlen, „der absolute Hammer“.

Die komplette Sendung ist hier in der NDR Mediathek abrufbar.

Screenshot: NDR Mediathek

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Wer ist alles betroffen? Bombenräumung am Sonntag im Schinkel

Lagekarte Schinkel: von den Evakuierungen betroffenes Gebiet Bei der gezielten Kampfmittelsuche aus dem Zweiten Weltkrieg wurden im Stadtteil Schinkel vor...

Die nächsten Impfaktionen des mobilen Impfteams in Osnabrück

Corona-Impfung (Symbolbild) Das mobile Impfteam führt in der kommende Woche folgende Impfaktionen durch: Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr: Evakuierungszentrum...




Langjähriger WDR-Journalist Gerd Ruge gestorben

Foto: WDR, über dts München/Köln (dts) - Der langjährige WDR-Journalist und renommierte ARD-Korrespondent Gerd Ruge ist tot. Er verstarb...

1. Bundesliga: Dortmund feiert Heimerfolg gegen Mainz

Foto: Borussia-Dortmund-Spieler, über dts Dortmund (dts) - Am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund vor heimischer Kulisse...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen