Aktuell NDR Quizshow: Christian Steiffen oder Erik Zion

NDR Quizshow: Christian Steiffen oder Erik Zion

Jörg Pilawa: "Mein absoluter Lieblingskünstler".

-

Fünf Kandidaten kämpfen bei Jörg Pilawa um den Titel der „Leuchte des Nordens“. An diesem Sonnntag (8. Januar 2017) gab es eine besonders harte Nuss zu knacken…

„Welcher Musiker erhielt 2013 bei der Wahl des Oberbürgermeisters von Osnabrück über 3% der Stimmen“, lautete eine Frage an die Kandidaten, die nicht allein aus Niedersachsen sondern auch aus den anderen norddeutschen Ländern des NDR-Verbreitungsgebiets stammten.

Seitenhieb der Redaktion auf die Zion GmbH?

Immerhin drei der fünf Kandidaten hatten den richtigen Riecher. Zu abwegig schien doch für die Nicht-Osnabrücker zum Beispiel der fiktive Kandidat Erik Zion, dessen Name erst ausgesprochen voll zur Geltung kommt.
Angesichts der immer noch nicht ausgestandenen Querelen rund um das von der einstigen Zion GmbH (jetzt „3g Group GmbH“) gekauften Großgelände, hatte da wohl jemand in der Hamburger Redaktion einen ganz besonderen Humor oder Hintergrundwissen aus Osnabrück.

Moderator Jörg Pilawa  outete sich übrigens als Fan des Osnabrücker Schlagerbarden, den er als seinen „absoluten Lieblingskünstler“ bezeichnete. Ein Konzert von Christian Steiffen sei jedem zu empfehlen, „der absolute Hammer“.

Die komplette Sendung ist hier in der NDR Mediathek abrufbar.

Screenshot: NDR Mediathek



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Stadt Osnabrück rechtfertigt Jugendbefragung im Stadtteil Schinkel mit provokantem Titel

Buersche Straße in Osnabrück Schinkel Die Stadt Osnabrück wählte für eine Jugendbefragung den Titel "Schinkel asozial? #NOFRONT“. Dafür gab es...

Grünen-Fraktionsvorsitzender Bajus: „Neumarkt ohne PKW-Durchgangsverkehr bleibt Ziel“

Ein Busfahrplan am Neumarkt. / Foto: Heiko Pohlmann. Wie soll der Neumarkt in Zukunft aussehen? Die Grüne Ratsfraktion in Osnabrück...




Bartsch gegen finanzielle Impf-Anreize

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat sich gegen finanzielle Anreize des Staates zur Steigerung...

DAX lässt am Mittag nach – Vonovia größter Verlierer

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:40...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen