NDR Quizshow: Christian Steiffen oder Erik Zion

Fünf Kandidaten kämpfen bei Jörg Pilawa um den Titel der “Leuchte des Nordens”. An diesem Sonnntag (8. Januar 2017) gab es eine besonders harte Nuss zu knacken…

“Welcher Musiker erhielt 2013 bei der Wahl des Oberbürgermeisters von Osnabrück über 3% der Stimmen”, lautete eine Frage an die Kandidaten, die nicht allein aus Niedersachsen sondern auch aus den anderen norddeutschen Ländern des NDR-Verbreitungsgebiets stammten.

Seitenhieb der Redaktion auf die Zion GmbH?

Immerhin drei der fünf Kandidaten hatten den richtigen Riecher. Zu abwegig schien doch für die Nicht-Osnabrücker zum Beispiel der fiktive Kandidat Erik Zion, dessen Name erst ausgesprochen voll zur Geltung kommt.
Angesichts der immer noch nicht ausgestandenen Querelen rund um das von der einstigen Zion GmbH (jetzt “3g Group GmbH”) gekauften Großgelände, hatte da wohl jemand in der Hamburger Redaktion einen ganz besonderen Humor oder Hintergrundwissen aus Osnabrück.

Moderator Jörg Pilawa  outete sich übrigens als Fan des Osnabrücker Schlagerbarden, den er als seinen “absoluten Lieblingskünstler” bezeichnete. Ein Konzert von Christian Steiffen sei jedem zu empfehlen, “der absolute Hammer”.

Die komplette Sendung ist hier in der NDR Mediathek abrufbar.

Screenshot: NDR Mediathek


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

6 Kommentare

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion