Nahostkonflikt: Zwei Kundgebungen in Osnabrück

Demonstration vor dem Osnabrücker Bahnhof.

Der Konflikt zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas brachte am Samstag (15. Mai) zahlreiche Demonstranten auf die Straßen Osnabrücks. 

Vor dem Osnabrücker Hauptbahnhof, Theodor-Heuss-Platz, startete am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr eine Versammlung mit dem Titel “Vertreibung der Palästinenser aus Ost-Jerusalem Scheich Jarrah”. In der Spitze zählte die Polizei 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Versammlung bewegte sich durch die Möserstraße und über den Neumarkt zur Abschlusskundgebung am Ledenhof. Um 16:10 Uhr wurde die Versammlung für beendet erklärt. Die Polizei stellte einen ruhigen und störungsfreien Verlauf fest.

Kundgebung am Raiffeisenplatz

Am Raiffeisenplatz begann um 14:30 Uhr eine stationäre Kundgebung zum Thema “Solidarität mit Israel und allen Juden weltweit”. Die Polizei zählte 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der Verlauf war störungsfrei und ruhig.

Nahostkonflikt: Zwei Kundgebungen in Osnabrück
Demonstration gegen Antisemitismus am Raiffeisenplatz.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion