Deutschland & die WeltNahles wirbt für Große Koalition

Nahles wirbt für Große Koalition

-


Foto: Andrea Nahles, über dts

Berlin (dts) – Die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles hat das 28-seitige Sondierungspapier für eine mögliche Große Koalition als Erfolg bezeichnet. „Wir haben ein gutes Ergebnis erzielt und konnten eine Menge SPD-Themen durchsetzen“, sagte Nahles am Montag dem Deutschlandfunk. Vor allem seien das aber Politikfelder und konkrete Verbesserungen für die Menschen und deswegen sei sie mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

„Ich sage Ihnen ganz klar, da wird jetzt ein Ergebnis schlechtgeredet von einigen, die, egal was wir rausgehandelt hätten, gegen die GroKo sind“, so die SPD-Politikerin.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Heiligabend im Osnabrücker Zoo: Freier Eintritt für Kinder und „tierische Bescherung“

Am 24. Dezember schenkt der Zoo Osnabrück allen Kindern bis 13 Uhr den Eintritt. Außerdem können vier Familien per...

Nach mehr als 175.000 Impfungen: Städtisches Impfangebot läuft zum Jahresende aus

Impfzentrum Osnabrück in der Sedanstraße (Archivbild) Mit dem Jahr 2022 endet auch das städtische Corona-Impfangebot in der Stadt Osnabrück. Ab...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen