Der TV Bissendorf-Holte hat sich im wichtigen Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von GWD Minden durchgesetzt. Mit einem verdienten 41:33 (22:21) feierte das Team von Cheftrainer Timon Döring einen überzeugenden Sieg – und das vor heimischem Publikum in der Handball-Arena an der Werscher Straße. Bester Werfer für die Bissendorfer war Rückraumspieler Fabian Rußwinkel mit acht Treffern.
Knappe Führung zur Halbzeitpause
Der TVB-H startete konzentriert in die Partie. In den Anfangsminuten gingen die Gäste aus Minden zwar mit 1:3 in Führung, doch es gelang zunächst keiner Mannschaft sich abzusetzen. Über 3:3, 5:5 und 9:9 stand es nach 15 Minuten weiterhin Unentschieden. GWD konnte zwar immer wieder mit zwei Toren in Führung gehen, doch diese hatte meist nur kurz Bestand. Nachdem Kapitän Christian Rußwinkel per Siebenmeter zum 15:15 getroffen hatte, war dies der Startschuss zu einem 4:0-Lauf der Gastgeber. Durch jeweils zwei Tore von Moritz Klose und Christian Rußwinkel gingen die Bissendorfer mit 18:15 in Führung. Kurz darauf verkürzten die Mindener wieder auf 18:17. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei dem kleinen Vorsprung. Beim Stand von 22:21 wurden die Seiten gewechselt – der TVB-H war vorn, aber die Gäste waren noch nicht abzuschreiben. Die vielen Tore spiegelten vor allem das hohe Spieltempo beider Teams wider.
Starke zweite Hälfte
Nach dem Seitenwechsel setzte der TVB-H seine Linie fort: Man wollte nicht nur kompakt verteidigen, sondern weiter entschlossen nach vorne spielen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gelang es, den Vorsprung weiter auszubauen. Erst traf Dennis Bormann zum 27:24, ehe Ignacy Bak das 28:25 erzielte. Die Abwehr der Hausherren agierte hervorragend und dahinter parierte Torwart Roman Behrenswerth wichtige Bälle. Die Folge war, dass die Bissendorfer sich immer weiter absetzen konnten. Durch sechs Treffer in Folge war die Führung auf 34:26 angewachsen. Spätestens als Leon Goldbeck sechs Minuten vor dem Ende zum 36:28 traf, war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten der Partie blieb es bei der Acht-Tore-Führung. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 41:33-Heimsieg auf der Anzeigetafel.
„Die Mannschaft hat heute geschlossen und konzentriert agiert. Mit einer starken Leistung aller Spieler konnten wir Minden II über weite Strecken kontrollieren und am Ende einen überzeugenden Sieg einfahren!“, zeigte sich Cheftrainer Timon Döring sehr zufrieden nach dem Spiel.
Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte nach zwei spielfreien Wochenenden mit dem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr gegen den ATSV Habenhausen. Am Sonntag,14. Dezember ist um 17:00 Uhr Anwurf in der Handball-Arena an der Werscher Straße.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu TV Bissendorf-Holte finden Sie hier.


