Halbnackter Mann mit Messer bespuckte Polizistin in Bramsche

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.50 Uhr, meldeten sich mehrere Personen über Notruf bei der Polizei und teilten mit, dass sie im Bereich Poggenpatt Hilfeschreie hören würden. Weiterhin gaben die Anrufer an, dass sie in dem Bereich eine männliche Person mit nacktem Oberkörper und einem Messer gesehen hätten.

Zahlreiche Streifenwagen aus der Stadt Osnabrück und dem Landkreis gingen den Hinweisen auf den Grund. In einem Gebüsch am Poggenpatt entdeckten zwei Beamte einen Mann, der einen desorientierten Eindruck erweckte.

Der Mann schrie herum und zeigte sich ausgesprochen aggressiv. Die Polizisten versuchten beschwichtigend auf den Unbekannten einzureden, woraufhin er sich schließlich auf den Boden legte und vorübergehend beruhigte. Unmittelbar darauf beschimpfte und beleidigte der die Beamten, die ihm Handfesseln anlegten und zum Streifenwagen brachten. Währenddessen redete er unentwegt und machte zusammenhanglose Angaben.

Nach Festnahme in ein Krankenhaus eingewiesen

Die Beamten versuchten fortwährend den Mann zu beruhigen und Nachfragen zu seinen Schilderungen zu stellen. Als er nach seinen Personalien befragt wurde, spuckte er einer 26-jährigen Polizistin ins Gesicht. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen könnte, brachten die Beamten ihn schließlich zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen, und die Identität geklärt wurde.

Da eine Eigengefährdung für den 30 Jahre alte Bramscher bestand, wurde er nach Rücksprache mit dem Landkreis Osnabrück vorübergehend in ein Krankenhaus eingewiesen und mit einem Rettungswagen dorthin gebracht. Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Das bei den Meldungen genannte Messer konnte, so die Polizeipressestelle, allerdings nicht aufgefunden werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion