Nachfolger vom Elle’s: Kleine Auszeit zieht in die Redlingerstraße in Osnabrück

Nachdem das Elle’s in der Redlingerstraße ein Jahr lang leer stand, eröffnet am Samstag (28. Januar) die Kleine Auszeit. Damit erweitern sie die Kultstraße um ein Café, Bar und Bistro-Angebot.

Endlich gibt es einen Nachmieter für das ehemalige Elle’s in der Redlingerstraße. Die Kleine Auszeit hat bereits ein Lokal in Westerkappeln, nun wollen die Besitzer ihr Konzept um den Standort in der Redlingerstraße erweitern.

Ein Einblick in die kleine Auszeit. / Foto: Emrich
Ein Einblick in die kleine Auszeit / Foto: Emrich

“Alles kann, nichts muss”

Laut Inhaberin Anna Schwendich hätten 72 Unternehmer Interesse an der begehrten Lokalität in der Osnabrücker Kultstraße geäußert. “Mein Lebensgefährte hat zufällig gesehen, dass ein Nachmieter fürs Elles gesucht wird, weshalb wir es uns spontan angeschaut haben”, erzählt Schwendich. Sie liebe den Flair der Redlingerstraße, alles sei ungezwungen und locker. So solle es auch in der Kleinen Auszeit sein. Ganz nach dem Motto: “Alles kann, nichts muss.” Eröffnet wird das Café mit professionellem Barista am Samstag (28. Januar) ab 9:30 Uhr.

Ab dem 28. Januar gibt es hier täglich ab 9:30 Uhr Speisen und Getränke. / Foto: Emrich
Ab dem 28. Januar gibt es hier täglich ab 9:30 Uhr Speisen und Getränke. / Foto: Emrich

Rundum die Uhr versorgt

Schwendich bietet in der Kleine Auszeit dann eine große Auswahl an Getränken und Speisen an. So wird es neben Kaffee und Limo auch Bier und Wein geben. Das Café öffnet bereits um 9:30 Uhr für Frühstück, mittags gibt es dann Suppen oder Eintöpfe. Nachmittags können die Gäste selbstgebackene Kuchen oder Brot essen und Schluss ist dann um 23:30 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lara Emrich
Lara Emrich
Lara Emrich ist seit dem Januar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion