Nachbarn löschen PKW-Brand in Belm bei Osnabrück

Am Sonntag Abend, den 29.03.2021, fing ein Auto in Belm im Landkreis Osnabrück Feuer. Das Fahrzeug war in einer Wohnsiedlung geparkt.

Gegen 22:40 Uhr wurden Nachbarn in der Straße “Gerdings Feld” auf den Brand aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Außerdem begannen sie, den am Heck brennenden Mini mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Anwohner beginnen mit Brandbekämpfung

Die Freiwillige Feuerwehr Belm rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten aus. Als sie kurz darauf eintraf, kam noch Rauch aus dem Wagen, Flammen gab es jedoch keine mehr. Ein Löschtrupp mit Atemschutz setzte ein C-Strahlrohr ein, um den Brand am Auto vollständig mit Wasser abzulöschen. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Einsatzkräfte heiße Stellen und kontrollierten den Löscherfolg.

Freiwillige Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand gänzlich

Der PKW stand unmittelbar vor einer Garage und dem angrenzenden Wohnhaus. Dass die Nachbarn zu später Stunde den Brand rechtzeitig bemerkten und beherzt einen Feuerlöscher einsetzten, verhinderte wohl, dass das Auto in Vollbrand geriet und das Gebäude beschädigt wurde.

Warum das Feuer ausbrauch, ist noch unklar.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion