HASEPOST
 

Nach Zusammenbruch: Schnieder stellt Fahrschulreform für günstigere Führerscheine vor

Knapp zwei Wochen nach seinem Zusammenbruch bei der Kabinettsklausur tritt Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) wieder öffentlich auf. Am Mittwoch will er sich im Bundestag den Fragen der Abgeordneten stellen, am Donnerstag Eckpunkte einer Reform zur Modernisierung und Kostensenkung in der Fahrschulausbildung vorstellen; Ziel sei ein bezahlbarer Führerscheinerwerb bei gleichbleibend hohen Standards der Verkehrssicherheit, teilte das Verkehrsministerium am Dienstag mit.

Rückkehr in die Öffentlichkeit

Patrick Schnieder (CDU) geht knapp zwei Wochen nach seinem Zusammenbruch bei der Kabinettsklausur wieder in die Öffentlichkeit. Am Mittwoch soll er sich im Bundestag den Fragen der Abgeordneten stellen und am Donnerstag die Eckpunkte der geplanten Reform zur Modernisierung und Kostensenkung in der Fahrschulausbildung vorstellen.

Ziel der Reform

Ziel der Reform sei es, den Erwerb des Führerscheins bezahlbarer zu machen – bei gleichbleibend hohen Standards der Verkehrssicherheit, teilte das Verkehrsministerium am Dienstag mit.

Vorfall bei der Kabinettsklausur

Schnieder hatte bei der Kabinettsklausur einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. Er war vor Ort von Sanitätern versorgt und danach in ein Bundeswehrkrankenhaus gebracht worden. Einige Stunden später hieß es, dass es dem Minister wieder besser gehe. Auf öffentliche Auftritte hatte er aber seitdem verzichtet.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion