Nach U18-Nationalmannschaftsdebüt: Weitere Interessenten für VfL-Youngster Wiethaup?

Kevin Wiethaup / IMAGO / kolbert-press

Turbulente Tage für VfL-Youngster Kevin Wiethaup: Am Sonntag (27. November) gab der 17-Jährige sein Debüt in der U18-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die am Dienstag den Sieg des Vier-Nationen-Turniers klarmachte. Unterdessen sollen mittlerweile vier Bundesligisten das Talent auf dem Zettel haben.

Sein Nationalmannschaftsdebüt feierte Wiethaup im zweiten Spiel des Vier-Länder-Turniers in Irsael. Während er in Spiel eins (1:1 gegen Tschechien) noch zusehen musste, lief der 17-Jährige am Sonntag gegen die Vereinigten Arabischen Emirate mit dem Adler auf der Brust auf. Das Team von Nationaltrainer Christian Wörns gewann deutlich mit 8:0. Kevin Wiethaup stand in der Startelf und agierte auf einer für ihn bisher ungewohnten Position. 45 Minuten lang bearbeitete der eigentliche Flügelangreifer die rechte Seite der hinteren Fünferkette.

Turniersieg und jetzt Bundesliga?

Im letzten Spiel des Turniers am Dienstag wurde Wiethaup dann nicht eingesetzt, konnte dank des 3:0-Erfolges seiner Mannschaftskameraden über Gastgeber Israel allerdings den Turniersieg bejubeln. Und nicht nur das: Der 17-Jährige scheint sich in Israel weiter in den Fokus von einigen Bundesligisten gespielt zu haben.

Nachdem zuletzt schon Gerüchte um eine Interesse des VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim aufkeimten, sollen nun auch Borussia Mönchengladbach sowie der SC Freiburg Interesse zeigen. Dem VfL Osnabrück, bei dem Wiethaup noch nicht zum Einsatz kam, winkt eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion