Nach Tierstallbrand in Alfhausen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Sonntagnacht (2. April) brannte ein Tierstall an der B 68 in Alfhausen. Nun ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen der Tat. 

Mehr als einhundert Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Brandort, um das Feuer zu löschen und die Tiere aus den Flammen zu retten. Für einige Tiere kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Nach dem derzeitigen Stand gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Deshalb suchen die Beamten nun Zeugen, die Hinweise zu dem Brandausbruch geben können oder Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Bersenbrück unter 05439/9690 zu melden. Die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion