Nach Schießerei in Bramsche: 16-Jähriger erliegt Schussverletzungen

Der 16-jährige Schüler, der am Dienstag (28. Februar) in Bramsche von einem 81-Jährigen niedergeschossen wurde, ist tot. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück gemeinsam am Donnerstagmittag (2. März) mit.

Eine Obduktion des Leichnams in der Rechtsmedizin in Oldenburg soll zeitnah erfolgen. Der 81-jährige Täter ist derweil außer Lebensgefahr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Osnabrück einen Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Totschlags gegen den Mann, der ihm im Krankenhaus verkündet wurde. Eine mögliche Verlegung des Beschuldigten in ein Justizkrankenhaus wird geprüft.

Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagmorgen zu einem Schusswaffengebrauch in der “Moltkestraße”. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte ein 81-Jähriger auf der Straße mehrere Schüsse abgegeben und dadurch einen 16-jährigen Jungen lebensgefährlich verletzt. Anschließend fügte sich der Täter selbst lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Täter wurde anschließend durch Polizeikräfte bewacht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion