Landkreis Osnabrück Nach Enkeltrick in Bad Rothenfelde: Seniorin verliert mehrere Tausend...

Nach Enkeltrick in Bad Rothenfelde: Seniorin verliert mehrere Tausend Euro

-

Am Nachmittag des vergangenen Donnerstags (20. August 2020) kam es in der Straße Nunnensieks Hof in Bad Rothenfelde zu einem Fall des sogenannten Enkeltricks. Eine Seniorin fiel auf die fälschlichen Angaben eines Betrügers herein und übergab mehrere Tausend Euro. Die Polizei sucht nun zwei Zeuginnen.

Eine ältere Dame erhielt einen Anruf eines angeblichen Enkels, der am Telefon vorgab, einen Unfall verursacht zu haben und nun für die Reparatur des Autos finanzielle Unterstützung benötigen würde. Die Senorin war im guten Glauben, nahm dem Anrufer die Geschichte ab und übergab entsprechend der vorherigen Vereinbarung gegen 16:50 Uhr mehrere tausend Euro an einen unbekannten Abholer.

Frau mit Hund und Fahrerin eines roten Fahrrads gesucht

Die Person hatte dunkle Haare und war mit einem weißen T-Shirt sowie einer kurzen dunklen Hose bekleidet. Zudem trug der Mann weiße Schuhe, einen Mundschutz und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Nach den aktuellen Ermittlungen der Osnabrücker Polizei könnten insbesondere zwei Passantinnen den Geldabholer direkt nach der Tat in der Straße gesehen haben. Die Polizei bittet eine Frau mit Hund und eine Radfahrerin mit einem roten Fahrrad sich unter den Telefonnummern 0541/327-3303 oder -2115 zu melden.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...

Präsenzunterricht in der Musik- und Kunstschule unter Auflagen wieder möglich

Gemäß der neuen niedersächsischen Corona-Landesverordnung mit Gültigkeit vom 10. Mai dürfen Musik- und Kunstschulen bei einer Inzidenz unter 165...




CSU will mit Söder-Plakaten Bundestagswahlkampf machen

Foto: Markus Söder und Armin Laschet, über dts München (dts) - Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat in einer Grundsatzrede...

RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 87,3

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen vorläufig 7.894 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen