Nach dem Sport nur noch kalt duschen: Stadt dreht den Osnabrücker Sportanlagen das Warmwasser ab

(Symbolbild) Fußballplatz

Nachdem schon in städtischen Gebäuden lediglich kaltes Wasser aus der Leitung kommt, können Osnabrückerinnen und Osnabrücker nach dem Sport jetzt auch nur noch kalt duschen. Damit wolle die Stadt Energie sparen.

Aufgrund der aktuellen Gasmangellage sei auch die Stadt Osnabrück dazu angehalten, in öffentlichen Gebäuden deutlich Energie einzusparen, teilte eine Stadtsprecher auf Anfrage unserer Redaktion mit. “Daher gibt es ab sofort und bis auf Weiteres in den städtischen Sporthallen und auf den städtischen Sportfreianlagen kein Warmwasser mehr”, heißt es weiter. Weitere Maßnahmen, wie die Stadt Energie sparen will, sollen folgen.

Auf das Duschen muss nach dem Sport nicht verzichtet werden – allerdings kommt ausschließlich kaltes Wasser aus dem Hahn. Wie lange das so bleibt, entscheide sich nach der jeweiligen Lage.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion