Nach Casting-Flop 2018 kommt der DSDS-Castingtruck nicht mehr nach Osnabrück

Osnabrück war eindeutig ein Trendsetter im vergangen Sommer. Ende August 2018 machte der DSDS-Castingtruck – der eigentlich mehr ein Lieferwagen mit Zelt ist – Halt am Hauptbahnhof Osnabrück, und keiner ging hin.

Nachdem die HASEPOST im vergangenen August darüber berichtet hatte, dass nur acht junge Leute sich zum Gespött des RTL-Publikums (wahrscheinlich) oder zum Superstar (unwahrscheinlich) werden wollten, machte die Kunde von den castingmüden Osnabrückern sogar bundesweit die Runde.

Offenbar waren die Verantwortlichen bei RTL vorgewarnt und machten in diesem Jahr einen großen Bogen um die Hasestadt; ohne Kommentar verschwand Osnabrück von der Liste der Casting-Städte. Doch auch im nahen Bremen gibt es offensichtlich kaum noch junge Menschen, die für die Quote und Dieter Bohlen ihre meist überschaubaren Talente präsentieren wollen.

Casting-Flops in Bremen und Bielefeld

In Bremen und auch in Bielefeld (also jeweils in direkter Nachbarschaft zu Osnabrück) wollte in diesem Jahr auch kaum noch jemand vor die Castingkamera treten. Vermutlich werden auch diese Nachbarstädte bald von der Castingkarte gestrichen.

Dieter Bohlen erklärte inzwischen über Instagram, dass die Berichte über die nachlassende Zugkraft von DSDS alle “Fake News” seien, und die Bewerbungen inzwischen vermehrt online eintreffen würden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Hallo bei #dieterstagesschau ! . Die Presse hat mal wieder Fake News im Umlauf ! Hier die Wahrheit… #nichtsalsdiewahrheit @dsds @rtl.tv #anzeige

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion