Nach Anwohnerbeschwerden: Stadt Osnabrück versetzt Poller am Birkenweg

Fahrbahn (Symbolbild)

Nachdem die Poller am Birkenweg nach Rückmeldung von Anwohnern nicht zur gewünschten Verkehrsberuhigung geführt haben, hat die Stadt Osnabrück sie in dieser Woche wieder abgebaut. In Absprache zwischen Stadtbaurat Frank Otte und den Anliegern wurden sie an die östliche Seite des Weges versetzt.

Insgesamt wurden 22 Poller verbaut, jeweils vor und nach jeder Einfahrt. So hat die Stadt die Verkehrssituation in einem ersten Schritt entschärft. Im Nachgang wird zusätzlich eine Aufpflasterung in den Birkenweg eingebaut, die das Befahren mit hoher Geschwindigkeit verhindert.

Bauarbeiten voraussichtlich bis Oktober abgeschlossen

Aufgrund der aktuellen Lieferzeiten des Materials findet das voraussichtlich im August oder September statt. Diese Arbeiten werden rund drei Wochen dauern und mit einer Vollsperrung des Birkenweges einhergehen. Eine Umleitung über die Föhrenstraße/Heinrich-Kriege-Straße/Eichenstraße wird dann ausgewiesen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion