Nach abgelaufener VfL-Leihe: Lennart Grill bleibt der 2. Bundesliga treu

Lennart Grill wird nach Ablauf seiner Leihe zum VfL Osnabrück nicht zu seinem Stammverein Union Berlin zurückkehren. Stattdessen bleibt der Torhüter der 2. Bundesliga treu.

Dort wird Grill in der Saison 2024/25 für Eintracht Braunschweig auflaufen. Die Niedersachsen und die Köpenicker verständigten sich auf eine einjährige Leihe, die eine leistungsabhängige Kaufpflicht beinhaltet.

Grill kommt nicht an Kühn vorbei

Grill war in der Saison 2022/23 ebenfalls zunächst auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu Union Berlin gekommen, ehe ihn die Eisernen im März 2023 fest verpflichteten. Durchsetzen konnte sich der 25-Jährige in der Hauptstadt allerdings nicht und wurde stattdessen im vergangenen Sommer nach Osnabrück verliehen. Beim VfL absolvierte Grill 15 Ligaspiele, in denen er nicht ein einziges Mal ohne Gegentreffer blieb. Anschließend wurde er durch den langjährige lila-weißen Stammkeeper Philipp Kühn ersetzt. Bei Eintracht Braunschweig tritt Grill die Nachfolge des nach Gelsenkirchen abgewanderten Ron-Thorben Hoffmann an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion