Landkreis Osnabrück Nach 36 Tagen wieder ein Corona-Todesfall in der Region...

Nach 36 Tagen wieder ein Corona-Todesfall in der Region Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Fast sah es so aus, als ob auch in der Region Osnabrück die Zeit der schweren Krankheitsverläufe mit Covid-19 vorbei wäre. Nach 36 Tagen stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie erfassten Todesopfer jedoch wieder um einen Menschen auf nun 83.

Im April wurden meist täglich Todesopfer gemeldet und oft wurden Morgen für Morgen gleich mehrfach Tote beklagt, so wie im Fall der Bramscher Senioreneinrichtung, in der es zu einem besonders starken Ausbruch gekommen war.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 29. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 29. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Trotz des aktuellen Todesfalls sind die aus den Krankenhäusern von Stadt und Landkreis Osnabrück gelieferten Zahlen auch weiterhin auf dem Niveau der vergangenen Wochen mit derzeit 16 Patienten in den Kliniken der Region, von denen vier intensivpflichtig sind.

Immer weniger akut Corona-Infizierte in der Region

Die Zahl der aktuell Infizierten sank in der Stadt Osnabrück in den vergangenen 24 Stunden deutlich von 31 am Freitagmorgen auf nun nur noch 23, ein Trend, der sich auch im Landkreis fortsetzte. Zwischen dem Artland und dem Teutoburger Wald sind aktuell nur noch 11 (Freitag: 17) Menschen laborbestätigt mit dem Coonavirus infiziert. Weiterhin ansteigend ist hingegen die Zahl der Quarantäne-Verfügungen, die am Samstag für 6.567 Bewohner der Region gilt (Vortag: 6.493).

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 29. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Vollversammlung der Handwerkskammer: Viele Osnabrücker Gewerke brauchen Hilfe

„Die Handwerkskammer wird gerade in solch schwierigen Zeiten als Dienstleister für unsere rund 11.00 Betriebe mit ihren fast 100.000...

Bürgerstiftung startet Kunstaktion um Osnabrücker Corona-Alltagshelden zu danken

Viele Menschen leisten außergewöhnliches in der Corona-Krise. Die Osnabrücker Bürgerstiftung will sich mit einer besonderen Kunstaktion bedanken. Für die Bürgerstiftung...

Altmaier: Lockdown “auch in den ersten Monaten 2021” möglich

Foto: Corona-Hinweis, über dts Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) schließt eine Verlängerung des Lockdowns bis ins Frühjahr...

Ifo-Ökonom warnt vor hartem Lockdown im Januar

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts München (dts) - Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland sind laut...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion