Start Aktuell Mutter bewahrte Schwarzfahrer (20) vor Gefängnisstrafe

Mutter bewahrte Schwarzfahrer (20) vor Gefängnisstrafe

-



Symbolbild Bundespolizei, FestnahmeGleich mit zwei Haftbefehlen wurde ein junger Mann (20) gesucht, der am Samstagmorgen von Bundespolizisten beim Schwarzfahren erwischt wurde. Nur weil die Mutter das Portemonnaie zückte, bliebe dem wegen Diebstahl und Körperverletzung Vorbestraften die Haft erspart.

Bei der Überprüfung der Personalien des 20-Jährigen stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück gleich mit zwei Haftbefehlen nach dem Mann suchte.


Der 20-jährige Deutsche war wegen Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von 17 Tagen und wegen Körperverletzung zu 25 Tagen Haft verurteilt worden. Als Alternative zu der Haftstrafe bestand die Möglichkeit, durch die Zahlung von insgesamt 579,- Euro für beide Taten und inklusive aller Kosten, einen Gefängnisaufenthalt abzuwehren.

Die Mutter des 20-Jährigen bezahlte schließlich den offenen Betrag vor Ort und ihr Sohn durfte folglich die Dienststelle der Bundespolizei wieder als freier Mann verlassen.

 Symbolbild: Bundespolizei

[mappress mapid=“250″]

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.


Lesenswert

AKK lehnt Aufweichung der Schuldenbremse ab

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer am 07.12.2018, über dts Berlin (dts) - Die Union hat die Forderung des neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans zurückgewiesen, die Schuldenbremse aufzuweichen...

Bildungsministerin fordert Deutsch-Unterricht in der Kita

Foto: Kita, über dts Berlin (dts) - Nach dem mittelmäßigen Abschneiden deutscher Schüler bei der Pisa-Studie fordert Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, CDU, das Augenmerk auf...

FDP- und Grünen-Politiker warnen Beamte vor Engagement im „Flügel“

Foto: Schreibtisch, über dts Berlin (dts) - Politiker von FDP und Grünen haben Beamte vor einem Engagement bei dem vom Verfassungsschutz beobachteten "Flügel" der...

Contact to Listing Owner

Captcha Code