Aktuell 🎧Mutter bewahrte Schwarzfahrer (20) vor Gefängnisstrafe

Mutter bewahrte Schwarzfahrer (20) vor Gefängnisstrafe

-

Symbolbild Bundespolizei, FestnahmeGleich mit zwei Haftbefehlen wurde ein junger Mann (20) gesucht, der am Samstagmorgen von Bundespolizisten beim Schwarzfahren erwischt wurde. Nur weil die Mutter das Portemonnaie zückte, bliebe dem wegen Diebstahl und Körperverletzung Vorbestraften die Haft erspart.

Bei der Überprüfung der Personalien des 20-Jährigen stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück gleich mit zwei Haftbefehlen nach dem Mann suchte.

Der 20-jährige Deutsche war wegen Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von 17 Tagen und wegen Körperverletzung zu 25 Tagen Haft verurteilt worden. Als Alternative zu der Haftstrafe bestand die Möglichkeit, durch die Zahlung von insgesamt 579,- Euro für beide Taten und inklusive aller Kosten, einen Gefängnisaufenthalt abzuwehren.

Die Mutter des 20-Jährigen bezahlte schließlich den offenen Betrag vor Ort und ihr Sohn durfte folglich die Dienststelle der Bundespolizei wieder als freier Mann verlassen.

 Symbolbild: Bundespolizei

[mappress mapid=“250″]

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen