Mutmaßliche Brandstiftung beim SSC Dodesheide – Osnabrücker Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochabend (18. März) wurde das Gerätehaus des SSC Dodesheide durch ein Feuer beinahe vollständig zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen! 

Am späten Mittwochabend wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand am Reinhold-Tiling-Weg gerufen. Die Osnabrücker Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Unbekannte hatten sich auf das Vereinsgelände des SSC Dodesheide begeben und ein Gerätehaus angezündet. Anwohner und Hundebesitzer wurden gegen 22:36 Uhr auf die Flammen aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Als die ca. 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Haste auf dem Gelände eintrafen, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude und die darin gelagerten Gegenstände nahezu vollständig zerstört wurden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Informationen auf ca. 60.000 Euro belaufen. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 oder 327-3103 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion