“Mütze voll Geld” für John McGurk zur Unterstützung des Arctic Treks 2020

Warme Klamotten wird John McGurk bei seinem nächsten Vorhaben sicher brauchen: Im Jahr 2020 wird er den Arctic Trek von “Children 1st Charity” absolvieren. Mit einer Spende unterstützt ihn die Firma Große Kracht GmbH & CO.KG.

Seit einigen Jahren unterstützt die Firma Große Kracht GmbH & CO.KG jährlich eine regionale Organisation, die sich für Bedürfnisse von Kindern engagiert. Auf diese Weise haben sich die Wege von Torsten Buddenbohm, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Grosse Kracht, und John McGurk, dem Gründer des Vereins “sportler 4 a childrens world e. V.” gekreuzt. McGurk setzt sich mit seiner Organisation für benachteiligte Kinder aller Länder ein und möchte in Osnabrück eine Arche für Kinder etablieren. In diesem Vorhaben wird er in Zukunft von Buddenbohm unterstützt.

Von Finnland bis zur Arktis

Da dieses Projekt wegen fehlender Räumlichkeiten noch nicht umgesetzt werden kann, entschied sich der Geschäftsführende Gesellschafter dazu John McGurk zunächst bei seinem nächsten Charitylauf zu unterstützen, dem Arctic Trek 2020. In diesem läuft McGurk nicht nur weit, sondern auch durch Schnee und Eis: von Finnland bis zur Arktis. Veranstaltet wird der Lauf von “Children 1st Charity”. Mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt Buddenbohm einen Teil der Ausstattung für McGurks Vorhaben. “Klamotten die minus 40 Grad aushalten sind teuer. Deswegen ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, als ich von der Spende gehört habe”, sagt der Gründer von “sportler 4 a childrens world e. V”.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion