Aktuell Müllabfuhr in Osnabrück wieder im Regelbetrieb

Müllabfuhr in Osnabrück wieder im Regelbetrieb

-

Die Müllabfuhr in Osnabrück nimmt wieder ihren Regelbetrieb auf: Am heutigen Montag, den 22. Februar 2021, werden im Bezirk 2 noch Altpapiertonnen geleert, die in der vergangenen Woche nicht geleert werden konnten. Angefallene Mehrmengen an Abfall können dazugestellt werden.

Nachdem in allen Müllabfuhrbezirken die Restabfalltonnen nachgeleert wurden, fährt die Müllabfuhr am Montag noch einmal zusätzlich in den Bezirk 2, um die Altpapiertonnen der ausgefallenen Leerung von Montag, dem 15. Februar nachzuholen. Der Schwerpunkt im Müllabfuhrbezirk 2 wird dabei auf den Stadtteilen Eversburg, Haste und Hafen liegen.

Mehrmengen dazustellen

Ab Montag, den 22. Februar, findet in allen Bezirken wieder die reguläre Müllabfuhr statt. Bürgerinnen und Bürger, deren Mülltonnenvolumen durch die ausgefallenen Leerungen der Altpapier- und der Gelben Tonne nicht ausgereicht hat, können die angefallenen Mehrmengen bei der nächsten Abfuhr neben die Tonne stellen. Altpapier, das gefaltet neben den Tonnen steht, nehmen die Müllwerker mit. Die drei Recyclinghöfe und das Abfallwirtschaftszentrum Piesberg geben „alte“ Gelbe Säcke aus, die bei der Abfuhr der Gelben Tonne in den Kalenderwochen 8 und 9 dazu gestellt werden können. Es werden aber auch Verpackungen in anderen Säcken mitgenommen. Auch nehmen die Recyclinghöfe kostenlos Altpapier und Verpackungen für die Gelbe Tonne entgegen. Eine Übersicht über die Termine und jeweiligen Tourengebiete findet sich hier.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Verbraucherschützer: Kinder besser vor Falschinformationen schützen

Foto: Junge Mädchen auf einer Rolltreppe, über dts Berlin (dts) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) will Kinder künftig stärker...

Dreyer gegen Freigabe von Astrazeneca für alle

Foto: Wahlplakat zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2021, über dts Berlin (dts) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen